Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing
- PLX - Studenten
- Marketing, Kommunikation, PR
Werkstudent (m/w/d) Online-Marketing
Du liebst die digitale Welt, kannst dich für Marketing begeistern und möchtest Berufserfahrung in einem der größten Fachverlage Deutschlands sammeln?
Du möchtest selbstständig arbeiten, eigene Projekte umsetzen und dabei dein Gespür für Design und UX einfließen lassen?
Dann komm zu uns nach Bonn und unterstütze als Werkstudent*in unser Online-Marketing im Bereich Lead Generierung bei der Verlagsgruppe Rentrop – und das bis zu 80% durch mobiles Arbeiten!
Du möchtest selbstständig arbeiten, eigene Projekte umsetzen und dabei dein Gespür für Design und UX einfließen lassen?
Dann komm zu uns nach Bonn und unterstütze als Werkstudent*in unser Online-Marketing im Bereich Lead Generierung bei der Verlagsgruppe Rentrop – und das bis zu 80% durch mobiles Arbeiten!
Diese Aufgaben erwarten dich:
- Du bist für die Erstellung von Landingpages und Werbeanzeigen zur Lead-Generierung für die verschiedensten Zielgruppen und Werbenetzwerke zuständig.
- Mit Hilfe deines Gespürs für Design und UX unterstützt du bei der Verbesserung und Optimierung bestehender Landingpages und Werbeanzeigen.
- Du wertest die Performance verschiedener Marketing-Kampagnen anhand relevanter KPIs aus und stellst die Ergebnisse im Team in regelmäßigen Meetings vor.
Das bringst du mit:
- Du bist noch für mindestens 3 Semester an einer Hochschule/Uni eingeschrieben.
- Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Online-Marketing (Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich).
- Du hast ein Auge für Design, erste Erfahrungen in der Nutzung von Bildbearbeitungsprogrammen (Canva, Photoshop usw.) und kannst diese Fähigkeit nutzen, um benutzerfreundliche Prozesse zu gestalten.
- Du bist zahlenaffin, bringst gute logisch-analytische Fähigkeiten mit und kannst dich schnell in neue Tools und Programme einarbeiten
- Du bist ein Teamplayer, arbeitest gern intrinsisch motiviert und bringst deine eigenen Ideen ein.
Das bieten wir dir:
- Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Wir legen viel Wert auf Weiterentwicklung und bieten die Chance bei uns im Unternehmen langfristig Fuß zu fassen.
- Deine Meinung zählt: Wir möchten uns und unsere Landingpages und Anzeigen ständig weiter verbessern und optimieren – hierbei hilft uns jede Meinung und Einschätzung. Du kannst dich also jederzeit in Diskussionen und Terminen einbringen und uns durch deinen Input weiterhelfen.
- Faire Vergütung ist uns wichtig: Neben wertvoller Praxiserfahrung bieten wir dir einen überdurchschnittlichen Lohn sowie die Option, deinen Stundenlohn bei entsprechender Leistung weiter zu steigern.
- Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem hast du die Möglichkeit bis zu 80% mobil zu arbeiten, aber auch hier finden wir eine individuelle Lösung.
- Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
- Lerne das Team richtig kennen: Bei uns gibt es regelmäßige Team-Events, wie Karnevals- oder Grillpartys und auf den Feierabend kann bei einem kühlen Getränk auf der Dachterrasse angestoßen werden.
Du hast dich wiedererkannt?
Dann bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!
- Adriana Zenleser
- Head of Recruiting
- 0228/8205-0
- az@vnr.de