• 03_0_Gabelseite_Karriere_2400

Online Marketing Assistenz (m/w/d)

  • VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
  • Bonn
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Marketing, Kommunikation, PR
scheme image

Online Marketing Assistenz (m/w/d)

Wir sind der Hidden-Champion im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig. 
Wir, die rund 500 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe in Bonn, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen.

Wenn du Spaß an Teamarbeit hast und dich gerne mehr im Thema E-Mail-Marketing und Customer Relationship Management (CRM) weiterentwickeln möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest die Organisation und Aussendungen unserer täglichen E-Mail-Newsletter.
  • Neben der Prüfung von Qualität und Inhalten, sorgst du dafür, dass unsere Newsletter pünktlich beim Leser ankommen.
  • Du arbeitest eng mit unseren Partnern und Dienstleistern zusammen.
  • Du monitorst die Ergebnisse deiner Kampagnen.

Das bringst du mit:

  • Du hast Spaß an direkter Kommunikation und Organisation, denn du hältst gerne die Fäden in der Hand. 
  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und setzt deine Ideen in die Tat um – hier hast du die Chance!
  • Du interessierst dich für neue technische Tools kannst dich schnell in neue Systeme einarbeiten. 
  • Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen mit einem Content Management System sammeln.
  • Zahlen und Auswertungen gehören für dich dazu! Denn nur so kannst du deinen Erfolg direkt messen.
  • Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus.
  • Du scheust dich nicht davor, Prozesse und Produkte kritisch zu hinterfragen. 

Das erwartet dich:

  • Moderne Arbeitsmittel, neueste Technik und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten, die dir Freiraum geben.
  • Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege.
  • Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun!
  • Über 50 interne Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland, um dein individuelles Weiterbildungsprogramm abzurunden.
  • Profitiere von vielen Benefits: Du findest bei uns viele attraktive Mitarbeiterrabatte, kostenlos täglich frisches Obst und Getränke, das JobTicket, ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding-Programm und vieles mehr.

Du hast dich wiedererkannt?

Dann bewirb dich, unser Team freut sich schon auf dich!
  • Herr Maurice Weich
  • HR-Manager / Recruiting
  • 0228/8205-0