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(Junior) Marketing Manager (w/m/d)

  • FID Verlag GmbH
  • Bonn
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Projektmanagement, Produktmanagement
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(Junior) Marketing Manager (w/m/d)

Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 500 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen.

Das Team aus dem Unternehmensbereich „Investor“ unterstützt Privatanleger, Investoren und finanzaffine Leser mit renommierten Finanzpublikationen bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten.

Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter.

Darauf hast du Lust:

  • Du unterstützt bei der Entwicklung verschiedener Marketing-Kampagnen (E-Mail, Print, Website, Social Media) für diverse Finanzprodukte.
  • Du arbeitest eng mit unseren internen Teams (Marketing, Redaktion und Customer Relationship Management) und externen Dienstleistern zusammen. 
  • Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und bei der Entstehung von Neuprodukten unterstützen. 
  • Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. 
  • Du lernst Werbekennzahlen zu analysieren und daraus Optimierungspotenziale abzuleiten. 

Das bringst du mit:

  • Erste Erfahrungen im Marketing durch dein Studium oder Praktikas/ Nebenjobs. 
  • Lust darauf, kreativ und eigenverantwortlich zu arbeiten. 
  • Du kommunizierst gern, bist neugierig und bringst viel Freude am Umgang mit Menschen mit.
  • Sowohl die Arbeit im Team, wie auch selbstständig, machen dir Spaß.
  • Gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss.

Das bieten wir dir:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest.
  • Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen.
  • Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland und ein individuelles Weiterbildungsprogramm ( > 50 interne Weiterbildungsveranstaltungen).
  • In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, JobTicket, Eltern-Kind-Büro, Mitarbeiterrabatte, etc.)  und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“).
  • Und – last but not least – unsere Dachterrasse mit Blick auf das Siebengebirge, wo du nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertungen der Erfolgskennzahlen ein Kaltgetränk aus unserem gut gefüllten Kühlschrank genießen kannst.

Du hast dich wiedererkannt?

Dann bewirb dich bei uns, unser Team freut sich schon auf dich!
  • Carolin Köhler
  • Talent Managerin
  • 0228/8205-0